Ich über mich

Foto-Jeloh.de

J. LohmannHallo und Herzlich Willkommen auf meiner Webpage Foto-Jeloh.de, die sich immer und stetig im Aufbau befindet. Dass das Thema Fotografie hier stark im Vordergrund steht, verrät bereits der Titel – und in der Tat werde ich von Zeit zu Zeit meine ureigenen fotografischen Eindrücke hier zum Besten geben. Das Schöne am Fotografieren ist die künstlerische Freiheit… Es sind einfach Momente und Augenblicke, die ich so gesehen und eingefroren habe.
Ich habe versucht, eben diese Eindrücke und Blicke in gewisse Kategorien zu packen, im Laufe der Zeit dürften noch weiter Kategorien hinzukommen oder bereits vorhandene erweitert werden.

Vermehrt interessiert mich die Model-Fotografie, wobei ich hier meine Erfahrungen gerne erweitern möchte. Eine schöne Atmosphäre, ein entspanntes Miteinander zwischen Model und Fotograf ist mir dabei sehr wichtig.

Doch nun zu mir, immerhin heisst diese Seite ich über mich.
Mein Name ist Jens Lohmann und ich denke, dass der geneigte Leser bereits jetzt schon das Kunstwort Jeloh zu verstehen weiss… Mir selber kommt das zugute, da ich mir meine eigene Seite so ziemlich gut merken kann.
In Rendsburg, einer Stadt zwischen Nord- und Ostsee in Schleswig-Holstein gelegen, bin ich beheimatet. Aus Eckernförde stammend, habe ich in Rendsburg meine liebe und sehr verständnisvolle Frau kennengelernt und heute 45-jährig meine Wurzel geschlagen.

Tja, und wie bin ich zur Fotografie gekommen?
Ich habe bereits Mitte der 80er Jahre im Bereich der Analog-Fotografie meine ersten Schritte gewagt. Ein guter Freund besass damals eine Dunkelkammer und hatte Spass am Entwickeln der Bilder, mir selber war eher das Fotografieren von Bedeutung. Doch irgendwann trennten sich die Wege und die Spiegelreflex-Kamera geriet etwas ins Abseits. Fotos habe ich natürlich auch weiterhin geknipst, gerade mit dem Aufkommen der digitalen Pocketkameras.
Mitte 2011 hatte ich wieder das Bedürfnis kreativ zu Fotografieren. Ich besann mich der schönen Zeit meiner Anfänge und holte die alte Analogkamera aus dem Koffer. Das analoge Fotografieren mag sicherlich noch seine Reize haben, aber ich beschloss den Weg in die digitale Fotografie anzutreten.
Heute besitze ich ein bescheidenes Equipment der Firma Canon…

Ich geniesse die Kreativität, den Spass und die Freiheit Fotos zu sehen, wie ich es möchte.

Fotografie – more than moments! … und nun viel Spass auf dieser Seite!

Jens Lohmann